Wissenswertes über das Futsal Team Lachenzelg

Das Futsal Team Lachenzelg ist eine offizielle Organisation die im Jahre 2003, von Schüler und dem damaligen Turnlehrer der Oberstufen Schule Lachenzelg Zürich-Höngg, gegründet wurde.

 

Aus einer Hobby Gruppe, wurde bald ein seriöser „Betrieb“ mit Statuten und Teamorganisation. Idee und Zweck war es, denn Kleinfeld Futsal Sport,(Hallenfussball) zu pflegen und fördern.


Im Jahre 2006 wurde ein Fanion Team, also eine 1. Mannschaft gebildet. 


Ziel war es, an Turnieren und Freundschaftsspielen teilzunehmen. Anfänglich waren es vor allem Junioren Turniere. Ab der Saison 2010, nahm man nur noch an Aktiven Turnieren und Meisterschaften teil. U.a. an der Kleinfeld Sommer Meisterschaft der „Amigos de Futsal“.


Training 


Die meisten Stammspieler der 1. Mannschaft spielen noch Grasball (Fussball). Deshalb können sie eher selten am offiziellen Training dabei sein. Die Kondition holen sie sich beim Fussball oder anderen Sportarten. Wieder andere besuchen das offizielle Team- Training. (Zusammen mit der Academie Brasil 05 bildet das Futsal Team Lachenzelg eine Trainings Gemeinschaft).


Wie wird man Mitglied des Futsal Team Lachenzelg


Mitglied des Futsal Team Lachenzelg ist, wenn er vom Team aufgenommen ist. Und von der Teamorganisation genehmigt wird. Der Coach und Captain entscheiden endgültig.


Mitglieder Beitrag 


Die Mitglieder des Futsal Team Lachenzelg sind Beitragsfrei. Ein nicht genannter Sponsor und Mäzen, bürgt dafür und übernimmt die Kosten der Organisation.


Pflichten 


Ein Mitglied des Futsal Team Lachenzelg hat folgende Pflichten

a) Solidarität im Team

b) Kameradschaftspflege

c) Teamfähigkeit

d) Fairness

e) Das Spielkonzept und Grundidee des Futsal Team Lachenzelg mitprägen und fördern


Was bietet das Futsal Team Lachenzelg 


a) Trainings-und Wettkampfspiel Möglichkeiten

b) Team Events

c) Internationale Spiele

d) Team Homepage

e) Interne Ausbildungen


Anlässe des Futsal Team Lachenzelg 


a) Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften

b) Mannschafts Anlässe und Events

c) Kontakt mit Ausländischen Mannschaften (Oesterreich)