Weihnachts Cup 11

Siegerfoto
Siegerfoto

Und wieder gewinnt unser Futsal Team ein Turnier…

Dieses Mal war es der 4. Weihnachts Cup.2011

 

Mit der Teilnahme von: Pfäffiker Futsal Verein, Futsal Winterthur, FC Kloten, Brasil, Academia/Brasui 05 Lachenzelg Futsal Selection und dem Futsal Team Lachenzelg, waren noch nie so viele Mannschaften am Weihnachts Cup dabei.

Erfreulich war aber auch, dass sämtliche Spiele sehr fair und auf gutem Niveau gespielt wurden.

 

Unser Team spielte gewohnt kompakt, kollektiv und sehr fair.

Sehr unterschiedlich waren aber die einzelnen Spiele trotzdem.

Mit Brasil hatte man eine harte Nuss zu knacken, aber auch Kloten, die Academie Brasui, so wie die Pfäffiker musste man zuerst mit einem sauberen Spiel schlagen.

 

Gespannt war man gegen den Kleinfeld Futsal Meister, Pfäffiker Futsal Verein. Da war noch eine Rechnung zu begleichen, denn in der Meisterschaft verlor man bekanntlich den Titel an die Zürcher Obnerländer.

Dieses Mal waren aber die „Zelgler“ von Anfang an voll bei der Sache und gewannen diskussionslos 4:2.

 

Die weiteren Spiele, gewann man mit gutem Kampf und Siegeswillen.

 

Die Entscheidung über den Turniersieger wurde buchstäblich im letzten Spiel entschieden. Winterthur bis dato ohne Niederlage, wie auch unser Team, (Ausnahme das Unentschieden gegen Brasil) musste also Klarheit schaffen, wer dieses Jahr den Cup gewinnen würde.

 

In einem sehr hochstehenden Spiel, mit vielen schönen und attraktiven Spielzügen wusste man bis am Schluss nie, wer als Sieger vom Feld gehen würde.

 

Mit dem Futsal Team Lachenzelg siegte schlussendlich das Team, das nie aufgab und ihre Stärke dem Siegeswillen so wie ihre Kampfkraft bis am Schluss durchzogen. Den Winterthurer gebührt ein Grosses Lob, denn sie waren es, die für die Bereicherung des Turnieres verantwortlich zeichneten.

.

 

 

Spielresultate des Futsal Team Lachenzelg: 

   

Futsal Team Lachenzelg

 

Lachenzelg Selection

  7:0 
Futsal Team Lachenzelg   Academia/Brasui 05   3:0 
Futsal Team Lachenzelg    Pfäffiker Futsal Verein   4:2 
Futsal Team Lachenzelg    FC Kloten   2:1 
Futsal Team Lachenzelg    Brasil   3:3 
Futsal Team Lachenzelg    Winterthur Futsal   3:1 

   

 

Schlusstabelle:.

 

  1. Futsal Team Lachenzelg
  2. Winterthur Futsal
  3. Pfäffiker Futsal Verein 
  4. Brasil 
  5. Academia/Brasui
  6. Lachenzelg Selection
  7. FC Kloten

 

Zur Bildergalerie ---------->  Weihnachtscup 11